Midsommar

News and Musings

Übers Wochenende war ich mit einer lieben Freundin in Stockholm zu unserem wohlverdienten jährlichen Frauenwochende. Das Häuschen oben war nicht unsere Unterkunft sondern steht auf einem Steg und im Ganzen sieht das dann so aus.

Das Wetter war leider auch so gar nicht mittsommerlich, wir waren froh, dass wir Jeans und Pullover eingepackt hatten.

Egal wie das Wetter ist, Stockholm ist eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert.

Es gibt viel zu sehen, hier ein paar Bilder abseits der üblichen Touristenrouten.  
Unser Hotel liegt in Södermalm, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Stadt hat.
Kunst auf Beton:

Ein Blick auf Gamla Stan, das wohl bekannteste Bild der Stockholmer Altstadt:

Inneneindrücke:

Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Vor allem in Södermalm gibt es die schönsten Geschäfte…

… und schöne Ausblicke.
Die letzten Bilder habe ich schon spätabends gemacht. 
Unglaublich, es wird wirklich nicht richtig dunkel an Midsommar.

Macht euch eine tolle Restwoche. Ich kämpfe gerade mit meinem Kreislauf, 
dieser Wetterwechsel tut gar nicht gut.
Liebe Grüße,
FrauSchmitt
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Kullerbü
    29. Juni 2011 at 20:09

    Schön, Stockholm, ich war zuletzt vor 2 Jahren dort bzw. wir haben unseren Sommerurlaub im Stockholmer Schärengarten verbracht und waren natürlich auch in Stockholm. Gern sehe ich immer wieder Fotos davon, so wie jetzt hier bei dir. Schade, dass das Wetter nicht etwas besser war.
    Viele Grüße von Ann

  • Reply
    diewaneks
    30. Juni 2011 at 4:50

    Wunderschöne Urlaubsbilder!!!!!!!!!! – Frauenwochenende und vor allem jährlich klingt absolut nachahmenswert. Hoffe, der Kreislauf wird besser oder ist es schon. – alles Liebe Doris

  • Reply
    Wohnklunker
    30. Juni 2011 at 5:25

    Liebe Frau Schmitt,

    Rom,Stockholm ….du kommst aber rum!!!

    1Tag in Stockholm, hat bei mir schon bleibende Erinnerungen hinterlassen,aber ein ganzes Wochenende,einfach toll.

    Wast du auch so beeindruckt von den Cafe's? Es gibt traumhafte Cafe's mit Kronleuchter unter den Decken und hängenden Tischen und Bänke in den Frontfenstern. Sie sitzen sozusagen in den Schaufenstern.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Gruß Viola

  • Reply
    shabby schweiz
    30. Juni 2011 at 5:39

    Liebe Frau Schmitt
    Stockholm muss wirklich eine Reise wert sein!!!
    Ich hoffe, dass du es trotz der Kreislaufprobleme geniessen konntest!!
    Ich kenn das auch!! Bei uns regnet es heute und die ganze Hitze staut sich im Haus – "Kopfweh-Wetter" nennt man das hier…
    Danke für nochmals für die tollen Schwedenbilder und hab einen schönen Tag.
    Glg Marianne

  • Reply
    Freudentanz
    30. Juni 2011 at 7:39

    Uff!!

    Stockholm♥♥♥

    Nein, ich bin nicht neidisch, nein ich bin nicht neidisch, nein ich bin nicht neidisch….

    AAAAAAAAAH, ich bin NEIDISCH!!!!

    ;-))

    Toll!!

    Das sieht nach einem phantastischen Wochenende aus.. hast Du ordentlich geshoppt?

    Alles Liebe,
    Angelina

  • Reply
    *Etwas Nordlicht unterm Dach*
    30. Juni 2011 at 12:10

    Wundervolle Eindrücke zeigst du uns!! Stockholm ich kooooooome! VLG Carmen

  • Leave a Reply