Hallo 2013 – Happy New Year

News and Musings

Ein Frohes Neues Jahr euch allen! Habt ihr gute Vorsätze für’s Neue Jahr gefasst? Für die meisten Menschen bedeutet der Beginn eines Neuen Jahres einen Wandel. Man nimmt sich vor, persönliche Ziele zu erreichen oder Dinge zu verändern. Ich hatte an Sylvester mit ein paar Freundinnen eine Diskussion darüber, wovon man sich denn am letzten Tag des Jahres verabschiedet? Eine warf die These auf, dass Abschied ja gar nicht immer etwas Schlechtes sein muss, sondern dass ein Abschied von Dingen am Ende eines Jahres sehr befreiend sein kann. Da wurden wir eine Weile alle sehr nachdenklich und jede überlegte sich, ob, und wenn, wovon sie sich verabschieden will.
Eine Freundin ist zum Jahreswechsel umgezogen und hat, ganz praktisch, viele Dinge aussortiert, die in der neuen Wohnung und in ihrem neuen Leben keinen Platz mehr finden.
Eine andere Freundin sagte mir auf meine Frage hin, dass sie sich von ihrem Kinderwunsch verabschiedet, da sie erste Anzeichen der Wechseljahre verspürt. Es ist oft nicht einfach, los zu lassen, den Tatsachen ins Auge zu blicken und sich damit abzufinden. Aber es bringt uns uns selber näher. Wir machen uns nichts vor. Wir haben Träume und lernen, diese realistisch einzuschätzen. Wovon verabschieden wir uns, um uns selbst zu finden, um zufrieden und glücklich zu sein?

Und wovon veraschiede ich mich? Ich verabschiede mich von den negativen Gedanken, die mir einreden wollen, ich könne das alles nicht miteinander vereinbaren,  Mann, Kinder, Haus und Bloggen. Ich verstehe  Vorbilder, in dem was ich tue, als Anreiz, es ihnen gleich zu tun und nicht als Konkurrenz. Ich setze mich mit meinen Bedürfnissen auseinander und lebe sie, verteidige sie, und lerne von denen, die scheinbar besser sind.
Also doch ein Vorsatz für’s Neue Jahr… aber die negativen Gedanken, die habe ich im letzten Jahr zurück gelassen – Punkt.

Nach dem großen Feuerwerk wurde die Party dann umso fröhlicher… Wir freuen uns alle auf ein spannendes, gesundes, ereignisreiches und glückliches 2013.
Happy2013

Freude, Gelassenheit, Einsicht/Erkenntnis und vor allem Gesundheit das wünsche ich euch für
2013. Wovon verabschiedet ihr euch? Ich freue mich auf eure Gedanken. Das wird ein tolles Jahr, ich spüre es!

Ganz liebe Grüße,
FrauSchmitt

A Happy New Year to you all out there. I hope you all had a nice „slide“ into 2013 – that’s how we say it in German. On our New-Year’s-Eve-party a friend of mine arose the question what, instead of making New Year’s resolutions, we were planning to leave behind in 2012. A good question to me. Even if this can be a tough one, if you really think about it and notion for example leaving behind old meories by disposing of stuff you have stored in the basement for years or even of saying good-bye to the desire of having more children, it is after all a good opportunity to define yourself, to see where you are right now. Getting to know yourself better is an aim we should all strive for, no matter how hard it may seem. The outcome is always positive, believe me. 
As to me I said good-bye to the negative powers that have tried to convince me I was not good enough in balancing my life, coordinating husband, kids, house and blogging with a good result for all. I don’t see others as competitors any longer, but as an incentive, to become better by doing it differently. 
I wish you all happiness, calmness, insight and last but not least health for this New Year of 2013!

 P.S.: Besucht mich doch mal bei Pinterest. Da sammle ich alle Dinge, die mir gefallen und gute Laune machen.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Nina
    3. Januar 2013 at 0:28

    Alles Liebe und Gute fuer das neue Jahr! Der Vorsatz die negativen Gedanken im alten Jahr zureuck zu lassen ist super! Viel besser als eine elllenlange Liste von guten Vorsaetzen, die man sowieso nicht mal zwei Wochen durchhaelt 😉

  • Reply
    Meine Engel
    3. Januar 2013 at 11:22

    Hallo Frau Schmitt,

    ich wünsche Dir ein super schönes, traumhaft tolles 2013. Hoffentlich klappt es bald wieder mit uns, hier gibt es ja einiges neues zu gucken.

    Bis bald, alles Liebe, Heike

  • Leave a Reply