Kaufrausch

News and Musings

Kennt ihr das? Ihr seht etwas und müsst es unbedingt haben. Ich habe lange Zeit alles gekauft, was ich bei anderen sah und schön fand. Jetzt dreht sich hier die Schraube wieder zurück. Back to the roots! Aus einfachen Dingen etwas Schönes machen, nicht einfach kaufen, sondern nachdenken und selbermachen. Ich räume meine Schränke aus und entdecke Dinge, die ich anders – oder wieder verwenden kann.

Mein Postfach quillt täglich über mit Angeboten aus der schönen Welt der Dinge. Ich lösche sie ungesehen. Im Briefkasten finde ich täglich Kataloge und Prospekte, alles schöne Sachen, die ich nicht brauche. Ab ins Altpapier damit.
Ich habe meinen paypal-account gelöscht und die Online-banking-Tans vernichtet. Ich zahle jetzt bar und nur für das, was ich wirklich brauche. Es geht mir gut damit. Es hätte schlimmer kommen können… Aber eins hab ich mir gestern gegönnt: drei kleine Vögelchen, die uns den Frühling ins Haus zaubern – eins davon seht ihr auf dem oberen Bild. Schön, oder?

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Tanja's living
    11. März 2013 at 12:12

    Die Vögelchen sind sehr schön!
    Und ich finde deine Einstellung zu den Dingen richtig!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    PillePalle
    11. März 2013 at 15:00

    Da sprichst Du mir aber aus der Seele! Ganz so weit bin ich zwar noch nicht, aber Paypal habe ich nicht mehr, die Kataloge versuche ich zu kündigen und aussortieren tue ich auch. Alles Ballast! Viele Grüße, PillePalle

    • Reply
      FrauSchmitt
      12. März 2013 at 21:02

      Danke für deine lieben Worte. Aussortieren macht den Kopf frei und schön zu hören, dass du ähnlich denkst wie ich!

  • Reply
    Nina
    12. März 2013 at 1:55

    Das Voegelchen auf den Zweigen sieht wirklich sehr fruehlingshaft aus! Jetzt muss der Fruheling nur endlich auch mal anfangen 😉 Ich goenne mir ab und zu einen kleinen Kaufrausch, gehe gerne auf Haushaltsaufloesungen, allerdings zahle ich auch alles bar und versuche nicht sinnlos draufloszukaufen. Ansonsten bin ich gerade am ausmisten und alles was nicht mehr gebraucht wird kommt demnaechst mit auf den Flohmarkt…

    • Reply
      FrauSchmitt
      12. März 2013 at 21:04

      Oh ja, auf die Flohmärkte freue ich mich auch schon wieder. Passend zum Frühlingsbeschwören hat es hier wieder geschneit… 🙂

    Leave a Reply