FrauSchmitt loves

News and Musings

Wenn ich Blogs lese oder mir Wohnzeitschriften anschaue, finde ich immer etwas, das mich inspiriert. Einfach nur schön finde ich heute diese Inspirationen aus der Wohnzeitschrift 20 Private Wohnträume.
Sind diese alten Fliesen nicht einfach großartig? Ich liebe die gesamte Farbpalette. Blau-, Grau- und Weißtöne machen den Eingangsbereich perfekt.

via: 20PrivateWohnträume

In diese Treppe im Industriestil habe ich mich gleich verliebt. Luftig und leicht, einfach wunderschön im Gesamtbild wirkt sie, statt notwendiges Übel zu sein.

via: 20Private Wohnträume

20 völlig unterschiedliche Einrichtungsstile findet man in diesem Heft und es ist sehr viel kreatives dabei. Diese Pinnwand hat es mir besonders angetan: Bunt, kreativ, farbenfroh, ein schöner Hingucker an der Wand.

via: 20Private Wohnträume

Ich gebe zu, inspiriert, diese Zeitschrift zu kaufen, hat mich das Cover in den sommerfrischen Farben. Denn neben Koralle aus den vorherigen Posts hier, hier und hier ist die blau-grüne Farbplatte meine zweite absolute Sommerfarbe (siehe hier). Alles von hellblau über mint bis türkis darf diesen Sommer auch bei uns einziehen.

 
Cover von 20PrivateWohnträume

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass in der Designszene wieder mehr Naturholz zu sehen ist. Das freut mich besonders, denn ich habe es nie über’s Herz gebracht, meine wirklich alten Möbel zu streichen. Immer, wenn ich kurz davor war, habe ich mich daran erinnert, wie wir vor 20 Jahren mühsam mit dem Heißluftföhn die Farbe von den alten Möbeln kratzten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!
FrauSchmitt

Some sunny inspirations in blue and mint for you, today. Besides my favorite summer color coral, I like this color palette very much. Isn’t the entryway in the first picture simply adorable? I love the tiles and the way how the colors in them are repeated in the space. Browsing the German interior magazine 20PrivateWohnträume, which means ’20 private living dreams’ I instantly fell in love with the industrial design of the second picture. The stairs are simply beautiful, aren’t they? A design element rather than a bare neccessity.
The pinboard I saw in this magazine caught my eye at once. A beautiful eye-catcher on the wall, don’t you think? 
The sun is shining here in Düsseldorf and it feels like summer. Enjoy your day, everybody.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply