Weihnachtsdeko – Christmas decoration

News and Musings

Am Wochenende haben wir die erste Weihnachtsdeko gebastelt. Aus kleinen Strohsternen für kleines Geld aus dem Supermarkt, Sprühlack, Strohhalmen, Knöpfen und Garn sind ein paar Sterne entstanden, die ihr ganz leicht nachmachen könnt. Besonders zusammen mit Kindern macht das einen Riesenspaß und es geht ganz schnell.

Die Idee mit den Sternen aus Strohhalmen ist nicht neu. Wir haben es uns allerdings ganz einfach gemacht, indem wir die plattgedrückten Halmhälften mit schmalem doppelseitigen Klebeband aufeinander fixiert haben. Das erspart kleinen Kinderhänden das mühsame Umwickeln mit Garn.

Mit einem Prickelstift bohrt man dann ein Loch durch die Mitte und näht den Knopf auf. Zum Schluss den Faden einfach durch einen Halm ziehen und schon hat man einen Aufhänger. Ihr seht: ganz easy!

At the weekend I made some Christmas stars together with our kids. Using double sided tape it’s really easy to fix the flattened halves of the straws together. Decorate with a button – ready!. The little pink stars are bought ones spray-painted in light pink. Give it a try, we had so much fun!

Ich wünsche euch 
eine wunderbare Woche,
Stephanie
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Jules
    25. November 2013 at 13:48

    hey liebe steffi,
    eine tolle Idee mit den Strohhalmen!!!
    Danke auch für deine lieben Worte! Ich hab für den DIY Kalender einen kleinen 2,5 cm Stanzer von Ursus.
    Kann ich nur empfehlen…

    Bis hoffentlich ganz bald in Düsseldorf ja?!
    Jules

    • Reply
      FrauSchmitt
      26. November 2013 at 14:49

      Danke für deine Antwort, liebe Jules. Den werde ich mir auch zulegen. Denn per Hand dauert das Kreise ausschneiden viel zu lange 😉
      Wir sehen uns nächsten Do in Köln, ok? Und bald auch wieder in D'dorf, unbedingt!
      Liebe Grüße,
      Steffi

  • Reply
    PillePalle
    25. November 2013 at 16:35

    Die sind ja süß! Bei mir ist noch nichts weihnachtlich, vor dem 1. Advent halte ich ich auch immer noch zurück. Aber dann wird es rotweiß 🙂

    LG, PillePalle

    • Reply
      FrauSchmitt
      26. November 2013 at 14:51

      Liebe PillePalle,
      ja, das war bei mir auch immer so. Erst zum ersten Advent wurde geschmückt. Aber dieses Jahr ist alles anders. Ich habe solche Lust auf neue Weihnachtsdeko und kann mich gar nicht zurück halten.
      Liebe Grüße,
      Steffi

    Leave a Reply