Hello golden October

News and Musings

Ich liebe den Oktober, besonders wenn die Tage noch angenehm warm sind. Es wird früher dunkel und draußen wird es frisch, dann kann man es sich drinnen so richtig gemütlich machen. Dazu gehören Decken und Kerzen – Decken zum Einkuscheln und Kerzen für das gemütliche Licht. Im Herbst mag ich zum Weiß-und-Holz Farbschema grau und farbige Akzente. Außerdem holen wir nach und nach die Pflanzen ins Haus.

Fast jedes Jahr gibt es neue Kerzenständer. Dieses Jahr in grau. Der Farbverlauf der Ombre Kerzen passt so schön zum Eukalyptus.

Außerdem beginne ich im Oktober den Jahresendputz. Das fängt damit an, dass ich die Pinnwand entrümpele. Da kamen die neuen Magnete gerade recht – nicht nur als Farbtupfer …

Ich habe auch gerade große Lust im Haus neu zu dekorieren. Zum Teil im gewohnten Farbschema aber auch etwas dunkler, passend zur Jahreszeit. Hierbei inspiriert haben mich Minza einerseits und Gudy andererseits. Gudys Idee des hashtags #itsamoodyday, seit letzten Mittwoch bei Instagram, hat meine Kreativität mit dunkleren Farben geweckt. Ich zerschnippele hier gerade alte Jeans…
Mehr dazu demnächst, hier auf dem Blog.
Wie gefällt euch mein neues Banner? In meinen Farben aber ganz schlicht neuerdings. Ich finde, es passt besser zu mir. 
Oh, noch was: Ich habe gewonnen!!! Bei Sabrina vom HouseNo43. Ich freue mich so sehr!
Es bleibt spannend.
Habt eine tolle Oktoberwoche! 
xo, Steffi
Hi folks. I’ve started redecorating and decluttering since it’s October and I always do such things in October.
A little bit of decorating for fall, like adding a new blanket and a couple of new candle holders to make the fresh autumn evenings cosy inside.
Inspired by Minza I redecorated part of my home in my usual color scheme and thanks to Gudy’s brilliant idea of #itsamoodyday – a hasthag she started last Wednesday on Instagram – I had an overflow of ideas as to decorate in colors more darkish than usual. Cutting some old pairs of denim jeans at the moment…
Have a great week and enjoy October! xo, Steffi aka FrauSchmitt
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Imke Laux
    7. Oktober 2014 at 16:10

    Die tolle Decke von Ferm Living habe ich gerade von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Zugegeben, ich hatte Ihnen einen kleinen Tipp gegeben. 😉 LG Imke

    • Reply
      Frau Schmitt
      8. Oktober 2014 at 8:08

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Imke. Eine gute Wahl 😉
      Ich liebe sie.
      LG, Steffi

    Leave a Reply