Die Terrassenecke … im Herbst – my little corner on the porch

News and Musings

Es gab mal eine Reihe hier im Blogland, die nannte sich „das Fenster im …“ auf Neikes Blog Hauptsache Weiß. Sie hatte die Idee, ein Fenster im Flur jeden Monat neu zu dekorieren und es sah jedes Mal toll aus. Wir haben damals viel gemeinsam umgeräumt und dekoriert. Leider zog sie dann zurück nach Hamburg und nicht nur unsere Treffen sondern auch ihr Blog wurden eingestellt.

Ihre Idee der monatlichen Deko fand ich so klasse, dass sie mich nicht mehr los ließ. Wir haben da nämlich so eine Ecke auf der Terrasse, die immer wieder zur Müllablage wird. Im Sommer stand dort zwischenzeitlich der Grill, das war weder praktisch, noch sah es gut aus.

Jetzt ist der Grill weg und die Unordnung war schneller wieder da, als man gucken konnte. Bis jetzt!

old jars make cute autumn decoration

In meinem unendlichen Fundus fand ich eine alte Leiter. Gereinigt, aufgestellt und mit vielen alten Marmeladengläsern aus Frankreich dekoriert, ist sie nun meine Terrasseneckendeko für den Herbst.
Die Tafel hing schon dort. Sie war ein Fundstück vom Flohmarkt und ein Geschenk meiner lieben Freundin Andrea. Die Marmeladengläser sind auch von ihr, alt und original aus Frankreich. Andrea ist die Flohmarktqueen!

cecorating a corner on the porch for fall

Ein paar Kastanien auf den Treppenstufen verteilt … und so sieht die Terrassenecke nun aus …

my little corner on the porch in autumn

Die Gartenschuhe für 4 sind im Korb immer griffbereit und in die alte kleine Zinkwanne wird noch ein Blümchen ziehen.

Meine Terrassenecke gefällt mir nun wieder. Was meint ihr? Zum Winter hin gibt’s dann die Terrassenecke im Winter.

We have this little corner on the porch that has been neglected for quite some time ending up as a place to store stuff the undecorative way. A couple of years ago a friend of mine had this category on her blog redecorating a window in her home each month. I have wanted to do the same with this corner on my porch since then. In the meanwhile we stored the gas grill there, not very decorative as well. But now, that the bbq season is over, I realised my plan after all.
I found an old wooden ladder in the garage and instantly knew what I would do. Here is the result: decocrated with old jars from France, chestnuts and lots of candles this is my porch corner decoration for fall. Our 4 pairs of garden shoes are stored in the basket.

I’m planning to redecorate this corner every season. This will be fun.

Have a great week, everybody.

xo, Stephanie

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply