Planning a renovation

News and Musings

Es ist September, es ist Herbst und ich habe schon viel zu lange keinen Blogpost mehr geschrieben. Es fehlt mir gerade ein wenig an Zeit und ich bin unentschieden. Wir überlegen seit einiger Zeit, uns ein neues Sofa zu kaufen. Und wenn man sich auf die Vielfalt der unterschiedlichen Sofas einlässt, wird es schwer sich zu entscheiden und die Frage nach einem allgemeinen Stilwechsel drängt sich auf.

Mir gefällt unser Stil, ich mag weiß in Kombination mit hellem Holz nach wie vor, aber ein bisschen mehr Farbe wäre schon schön und es wäre an der Zeit für ein wenig Veränderung in der Einrichtung.
Ein schlichtes Sofa soll es sein, aber es soll eine hohe Rückenlehne haben. Wenn ich dazu meinen alten Laura Ashley Ohrensessel neu beziehen lasse und noch einen zusätzlichen Sessel finde, würde mir das gefallen. Im Moment schwebt mir für das Sofa grau vor und der Ohrensessel darf ruhig eine eindrucksvolle Farbe haben. Dazu noch ein Ledersessel, das könnte gehen.
Dazu würde auch meine alte Kiste passen, die ich auf keinen Fall rausschmeißen will.

Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass bei uns noch immer keine Kunst an der Wand hängt und die UrbanJungleBloggers haben mich überzeugt, dass dringend mehr Pflanzen ins Haus, zumindest ins Wohnzimmer einziehen müssen.
Da stehen wir nun und ich kann mich vor lauter Inspiration in unzähligen Onlinekanälen und Läden kaum entscheiden.

Was ich auf keinen Fall verändern will, ist die grundlegende Farbkombi Weiß und Holz, das gefällt mir nach wie vor sehr gut. Besonders mit Blumen. Aktuell gerade Dahlien im Herbst. Ich liebe sie.

Der alte Schulstuhl wird auch bleiben, alt und neu wird hier auch weiterhin in Kombination zu sehen sein.

Ein bißchen mehr Farbe durch einen neuen Bezug für meinen Ohrensessel und durch einen weiteren Sessel würde mir gefallen.

Es bleibt spannend. Ich freue mich, wenn ihr Tipps für mich habt, z.B., wo ich ein schönes Sofa mit hoher Rückenlehne finde (darf mich aber nicht finanziell ruinieren ;).

Liebe Grüße, macht euch einen schönen Tag.

Here are some impressions from our living-room as it is right now. I’m planning a redo, adding some more color to my white and wood-scheme. I want to replace the sofa with a smaller one with a high back and one or two armchairs, which could add some color to the room.
The old school chair and the wooden box will definitely stay, I love them.
Stay tuned, so you don’t miss any news.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply