Planning a renovation – part 3

News and Musings

Guten Morgen, ihr Lieben und Happy Wednesday! Heute zeige ich euch ein paar Ideen, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe zum Thema Neugestaltung des Wohnzimmers. Da ich Probleme mit dem Flashplayer habe, habe ich einfache Collagen erstellt, in denen ich meine Ideen festhalte.
Auf der Suche ist mir aufgefallen, dass ich mich jetzt entscheiden muss, denn mir gefallen zwei unterschiedliche Konzepte.
Hier ist das erste:

Quellen: oben links, oben rechts:J104 Stuhl von Hay, mitte links, mitte rechts, unten links

In dieser Collage ist das Farbschema hell, weiß und Holz, so wie ich es mag, und es passt wunderbar zu meinen alten Möbeln. Alles zusammen wirkt frischer und halt anders – ich brauche Veränderung. Hier ist schon viel zu lange alles gleich.

Die zweite Ideensammlung geht in die dunklere Richtung und gefällt mir, besonders für den Herbst und Winter, auch sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob ich das im Frühling auch noch so sehe und Möbel kauft man ja nicht so oft neu…

Quellen: oben links, oben rechts, mitte Butik Couchtisch, unten links, unten rechts

Da unser Boden im Wohnzimmer eher dunkel ist, könnte die dunkle Kommode zu viel des Guten sein. Was meint ihr?

So und jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu meint und begebe mich weiter auf die Suche nach schönen Inspirationen.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Gruß und Kuss,
Steffi
In the process of defining a new style for our living-room I came across a few lovely pieces of furniture that would add nicely to our place. As you can see in the collections above, I have to get decided whether I prefer the lighter alternative or the darker one. Since our floor is rather dark, I’m indecisive.
What would you opt for? I’d love to hear your advice.
Have a lovely Wednesday, wherever you are and thank you for reading my blog. It’s still a private blog so if you click the links above, I won’t profit but you might get some nice inspiration.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    mel
    6. November 2015 at 5:57

    Steph I just adore the bottom darker side board, the top couch and white chair! How exciting to do a renovation. M xx

  • Leave a Reply