Decorating for advent – part II – Adventskranzideen, schnell und einfach

News and Musings

Huch, noch 4 Tage bis zum Ersten Advent. Habt ihr schon alle den Adventskranz fertig?

Wenn nicht, dann hätte ich noch drei schnelle und einfache Ideen für euch. Diesmal habe ich Baumkerzen benutzt – ja, die lagen noch vom letzten Jahr in einer Schublade rum. Außerdem Kerzenklemmen (die hatte ich auch noch), einen kleinen Teller, einen Holzstern und zwei kurze Koniferenzweige aus dem Garten. Et voilà, Adventskranz Nummer 1 …

Auch die zweite Idee ist ganz einfach nachzumachen. 4 Serviettenringe mit doppelseitigem Klebeband auf einem weißen Teller befestigen, mit Steckmasse füllen und Baumkerzen rein stecken. Jeder Ring wird mit einem Phloxblatt dekoriert, eine kleine Weihnachtskugel davor, das ist alles. Man sollte vorher die Preisschilder entfernen …

advent decoration easy and creative, cheap and quick

Bei der dritten und letzten Idee hält ein alter Silberlöffel als Halterung her.
Da nur drei Klemmen daran passen, habe ich noch einen Extra-Kerzenhalter dazu gestellt. Eine kleine weiße Weihnachtskugel, ein paar Beeren aus dem Garten, 4 Kerzen – fertig. Das dauert keine 5 Minuten und schon ist eine schöne Adventsdeko fertig.
Vorher …

advent decoration easy and quick

Und nachher …

Na, habt ihr Lust bekommen? Da kann man doch schnell mehrere Adventskränze machen und sie in der gesamten Wohnung verteilen. Wo steht bei euch eigentlich der Adventskranz? Ganz profan auf dem Esstisch wie bei uns?

Here are a few more ideas for quick and easy advent decoration. If you haven’t got an advent wreath yet and don’t really want to spend too much time and money, try one of my ideas. They are easy and cheap. They’re lovely too, aren’t they? I love number three best. What about you?

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß und Kuss, Steffi

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply