Travel and change of place impart new vigor to the mind – Seneca

News and Musings

Im Oktober zu verreisen kann eine wunderbare Idee sein. Hier in Deutschland wird es kühl und herbstlich, der Altweibersommer war dieses Jahr schon im September und der Oktober versprach nicht das Beste. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen, ans Mittelmeer zu reisen, um dort noch ein paar Tage die Sonne und das Meer zu genießen. Und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Die Farben Mallorcas sind Balsam für die Seele …

colors of mallorca

 

mallorca impressions

 

mallorca architecture

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Casita – ein kleines Häuschen – auf Mallorca, nicht weit vom Meer entfernt, mit Schwimmbad für die Twins, das war unsere perfekte Auszeit vom Alltag. Ich habe zwei Bücher gelesen, das Meer genossen und ein paar Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

 

capdepera leisure

 

mallorcan homes

 

mediterranean leisure

Mallorca im Sommer käme uns nie in den Sinn aber im Herbst ist es einfach ein Traum. In unserer Casita haben wir die Ruhe genossen und im nahegelegenen Cala Ratjada die letzten Ausläufer des im Sommer dort pulsierenden Lebens erlebt. Manchmal bewölkt und recht windig, war es doch die meiste Zeit angenehm warm und das Meer hatte eine Temperatur, die auch zum Schwimmen einlud.

 

 

Mallorca impressions - young boy and the sea

Jetzt sind wir zurück im regnerischen Düsseldorfer Herbst. Mein Sohn hat die Flasche mit der eingefangenen Sonne Mallorcas geöffnet und nun hoffen wir, dass die Magie der Flasche uns auch hier noch ein paar Sonnentage beschert, bevor am Montag der Alltag wieder los geht.

 

________________________________________________________

Enjoy some pictures of our Mallorca vacation. The colors are balm for the soul, aren’t they?
Mallorca in October is simply gorgeous. The weather is warm and on sunny days it invites for a swim in the sea. On cloudy days it can be quite windy but it’s still lovely. We just spent a few days there and loved the atmosphere.

 

Gruß und Kuss,
Stephanie
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Kathrin Knieps-Vogelgesang
    20. Oktober 2016 at 12:16

    Liebe Stephanie, einen schönen Einblick in die Urlaubszeit zeigst Du da! Irgendwie ist gerade auf vielen Blogs Fernweh-Stimmung angesagt, witzig! Auf Mallorca war ich noch nie, aber Deine Bilder machen definitiv Lust darauf! Liebe Grüße, Kathrin

  • Leave a Reply