A white home office: decorating ideas

Home Office, Interiors and Design
decorating your home-office

Wenn ich nicht gerade am weißen Esstisch im Wohnzimmer sitze und Blogposts schreibe, sitze ich zum Arbeiten im Home Office. Da habe ich Ruhe, kann die Tür schließen und mich voll und ganz auf das konzentrieren, was ich gerade tue.

Mein Home Office ist unterm Dach, einem hellen Raum, den wir vor ein paar Jahren weiß gestrichen haben. Weiß beruhigt und lenkt nicht vom Wesentlichen ab. Deshalb habe ich auch einen weißen Schreibtisch und weiße Möbel dort. Aber es muss immer ein bisschen farbige und motivierende Deko sichtbar an der Wand über dem Schreibtisch hängen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir hilft das sehr, sollte ich – ausnahmsweise – mal unmotiviert sein: ein lustiger Spruch, ein schönes Bild, eine motivierende Postkarte, die Deko hier ändere ich oft, je nach Lust und Laune.

home office decoration

Weiß und Holz liebe ich bekanntermaßen; auch im Arbeitszimmer findet sich die Farbkombination. Die Möbel sind zu unterschiedlichen Zeiten angeschafft worden und werden immer wieder neu zusammen gestellt. Im Moment gefällt es mir so mit dem alten Schulstuhl aus einer Online Auktion, den Karteikästen vom Flohmarkt und dem weiß gestrichenen alten Küchenstuhl meiner Oma als Schreibtischstuhl.

Unter der Rubrik Home Office zeige ich euch regelmäßig neue Deko Ideen für euren Arbeitsplatz daheim.


Usually I sit at the dining-table to write my blogposts but sometimes I prefer the seclusiveness of my home-office. It’s in a room under the roof, which we had painted all white a couple of years ago. White is calm, bright and doesn’t distract your attention. That’s why most of the furniture in my home-office is white, too. With most in the room being white I need some colorful and motivating decoration on the wall above my desk. 

A funny quote, a beautiful picture or motivating art postcards, I love to change the decoration every once in a while, depending on my mood and state of mind.

Stay tuned – I’ll show you more about home-office decoration in this category.

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    mel
    6. März 2017 at 17:38

    Hi Steph! Firstly a huge congratulations on your new name, it’s fabulous and I can’t quite believe that it hasn’t been taken already, so well done. The site looks great and you’ve already been so busy with informative posts… Wishing you so much well deserved success with it! Mel x

  • Reply
    Stephanie_O
    8. März 2017 at 11:44

    Thank you so much Mel, your support means a lot! I was astonished as well that the name hadn’t been taken – I love it.
    xo, Steph

  • Leave a Reply