Eine Städtereise nach Prag – a citytrip to Prague

Citytrips

Städtereisen sind etwas Wunderbares, ich liebe sie und empfinde sie neben den vielen neuen Eindrücken, die eine Stadt mit sich bringt, als eine willkommene Auszeit zum Alltag. In die Stadt Prag habe ich mich vor 2 Jahren spontan verliebt, als ich das erste Mal dort war. Die Metropole an der Moldau hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mir war klar, dass ich unbedingt wieder dorthin reisen will. Denn Prag ist eine der ältesten und größten Städte Mitteleuropas, die im Zweiten Weltkrieg kaum zerstört wurde. Beeindruckend sind u.a. die zahlreichen Türme aus Sandstein, die der Stadt schon vor Jahrhunderten den Namen Stadt der hundert Türme gaben.

Heute möchte ich ein paar Eindrücke mit euch teilen. Ich kann euch einen Besuch in Prag im Frühjahr sehr empfehlen, wir hatten Anfang April ein angenehmes Klima dort, die Baumblüte war in vollem Gang und Regen blieb uns erspart.

Sandsteintürme und Architektur in der Altstadt von Prag /

Towers made of Sandstone in Old Town Prague

Prag Altstädter Ring

Barocke Bauten / Baroque Buildings

Prague Baroque architecture

Straßenbahnen – hier eine alte Variante / An old example of tram in Prague

Prague public transport old tram

Rechts im Bild seht ihr eins der mehreren Einkaufszentren. Auf jeden Fall auch einen Besuch wert 😉

Trdlnik – an jeder Ecke zu finden – so lecker / Yummie Sweets

trdlnik a Prague specialty

Josefov- das jüdische Viertel Prags / The Jewish Quarter

josefov the Jewish quarter in Prague

Die Prager Burg / Prague Castle

Prague a lovely view from the river

Ein Blick auf die (goldene) Stadt / The Golden City

Der Wenzelsplatz / St. Wencelas Square

Prag Wenzelsplatz

Die Karlsbrücke / Charles Bridge

Prag Karlsbrücke

Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert, ich komme auf jeden Fall wieder.

Im nächsten Post stelle ich euch mein Lieblingscafé in Prag vor. Da geht es dann wieder um Einrichtung und Design.


Dear friends. Enjoy my impressions of Prague, the beautiful czech city today. I fell in love with Prague two years ago when I visited it for the first time. Since it hasn’t suffered much from destruction in the Second World War the city offers a lot of amazing old buildings, architecture and history. Hope you like my impressions and consider visiting the „golden city“ yourselves.

xx, Stephanie

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply