Städtereisen sind etwas Wunderbares, ich liebe sie und empfinde sie neben den vielen neuen Eindrücken, die eine Stadt mit sich bringt, als eine willkommene Auszeit zum Alltag. In die Stadt Prag habe ich mich vor 2 Jahren spontan verliebt, als ich das erste Mal dort war. Die Metropole an der Moldau hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mir war klar, dass ich unbedingt wieder dorthin reisen will. Denn Prag ist eine der ältesten und größten Städte Mitteleuropas, die im Zweiten Weltkrieg kaum zerstört wurde. Beeindruckend sind u.a. die zahlreichen Türme aus Sandstein, die der Stadt schon vor Jahrhunderten den Namen Stadt der hundert Türme gaben.
Heute möchte ich ein paar Eindrücke mit euch teilen. Ich kann euch einen Besuch in Prag im Frühjahr sehr empfehlen, wir hatten Anfang April ein angenehmes Klima dort, die Baumblüte war in vollem Gang und Regen blieb uns erspart.
Sandsteintürme und Architektur in der Altstadt von Prag /
Towers made of Sandstone in Old Town Prague
Barocke Bauten / Baroque Buildings
Straßenbahnen – hier eine alte Variante / An old example of tram in Prague
Rechts im Bild seht ihr eins der mehreren Einkaufszentren. Auf jeden Fall auch einen Besuch wert 😉
Trdlnik – an jeder Ecke zu finden – so lecker / Yummie Sweets
Josefov- das jüdische Viertel Prags / The Jewish Quarter
Die Prager Burg / Prague Castle
Ein Blick auf die (goldene) Stadt / The Golden City
Der Wenzelsplatz / St. Wencelas Square
Die Karlsbrücke / Charles Bridge
Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert, ich komme auf jeden Fall wieder.
Im nächsten Post stelle ich euch mein Lieblingscafé in Prag vor. Da geht es dann wieder um Einrichtung und Design.
Dear friends. Enjoy my impressions of Prague, the beautiful czech city today. I fell in love with Prague two years ago when I visited it for the first time. Since it hasn’t suffered much from destruction in the Second World War the city offers a lot of amazing old buildings, architecture and history. Hope you like my impressions and consider visiting the “golden city” yourselves.
xx, Stephanie
No Comments