Das Wohnzimmer im Mai – living-room in May

Interiors and Design, Living-rooms
living room decoration in may

Vor ein paar Tagen hatte ich unglaubliche Lust, unser Wohnzimmer, das so langsam Formen annimmt, neu zu dekorieren. Und da kam mir die Idee, mal wieder häufiger umzudekorieren. Gesagt, getan – hier ist ein Einblick in das Wohnzimmer im Mai.

Endlich wird es frühlingshafter und ich wollte neue Farben im Wohnzimmer haben. Zuerst musste ein neuer, schlichter weißer Teppich her. Bei den Kissen ist helles Rosa meine Farbe für den Mai, idealerweise passt Stephanies wunderbares Magazin Best of Seelected farblich genau ins Bild.

living room decoration

Endlich hat auch mein Montana Regal einen schönen Platz gefunden, nämlich als Beistelltisch vor dem Sofa.

decorating with pillows, montana shelf,

Und unser Sofa ist länger geworden und jetzt noch gemütlicher. Der Hocker, passend zum Sofa, der bisher als Couchtisch Fußablage für 4 beim Fernsehen herhielt, ist nun ans Ende der Couch gerückt, dahin wo vorher die alte Kiste mit Spielsachen stand. Die Spielsachen sind samt Kiste in den Keller gezogen und das Wohnzimmer wirkt jetzt insgesamt viel heller.

living room decoration in bright colors

Was noch fehlt, sind frische Blumen. Aber da bin ich zuversichtlich, am Sonntag ist ja Muttertag 😉 Dem wollte ich nicht vorgreifen.


It’s spring in Düsseldorf, after all, yippie. The temperatures have risen up to 19 centigrades, it’s so beautiful – when it’s not raining. The brightness in the living-room made me want to change something, add some new colors and change some of the decoration. That’s when I had the idea to redecorate each month. That would be fun, I guess, let’s see whether I’ll keep up with it.

Hope you like my decoration for May. We’re all happy with it and enjoy the new ‚Gemütlichkeit‘.

I hope you are all having a lovely May so far. Besides October May is my favorite month of the year. I’ll tell you why in my next blogpost. Take care and see you, soon, here on the blog.

xx, Steph

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Daniela
    24. Mai 2017 at 9:04

    Wunderschön habt ihr es ! Ich liebe Home-Blogs, weil ich da so wunderbar angucken kann 👌🏻und deiner gefällt mir sehr ! Ist ab sofort gespeichert !

  • Reply
    Kirsten
    24. Mai 2017 at 15:59

    Sehr schön bei dir!
    Ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog und werde wiederkommen !
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  • Reply
    Ulrike
    25. Mai 2017 at 16:18

    Sehr hübsch eingerichtet.
    Ich bewundere es, wenn man es schafft, regelmäßig umzudekorieren. Ich bin froh, wenn ich regelmäßig zum Staub wischen komme… ;D Aber hübsche Deko mag ich trotzdem. Vielleicht kann ich mir bei dir ja noch etwas abschauen.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

  • Leave a Reply