5 schnelle Dekoideen – 5 quick and easy decorating tips

Interiors and Design, Living-rooms
easy decorating the living room

Es ist Feiertag, ich räume gerade wieder um, wollte aber unbedingt noch meine fünf  schnellen Dekoideen mit euch teilen. Seit dem letzten Wochenende finde ich keine freie Minute für den Blog mehr, aber ich hatte euch ja im letzten Post noch etwas versprochen…

Ich habe ein paar schöne neue Teile im Haus, die ich euch unbedingt zeigen möchte. Aber zunächst eine ganz einfache Dekoidee, die jede von euch jetzt gleich umsetzen kann und einen großen Effekt damit erzielt. Ihr braucht nur ein Glas, eine Blume vom Wegesrand oder aus Nachbar’s Vorgarten und eine dekorative Seite mit einem Motiv eurer Wahl als Abschluss. So sieht das bei mir jetzt aus, ich habe einen Zweig unseres Zwergflieders ins Haus geholt. Et voilà …

 

Dekodieren fürs Wohnzimmer

2. Die zweite schnelle Idee sind ein paar ausgesuchte Postkarten an der Wand. Sie sollten einem Farbschema folgen, mit Maskingtape oder einer Wäscheklammer an die Wand und – fertig.

3. Der Kamin ist gerade sehr reduziert dekoriert, nur eine Pflanze rechts, ein weiteres schönes Dekoteil links – reicht.

4. Ein schönes, farblich passendes, Tablett wertet das Ambiente schnell auf. Ich habe gerade eins geschenkt bekommen von einer lieben Freundin, die meinen Blog liest und meinte, das Tablett passe doch perfekt – stimmt.

Und da isses …

 quick and easy decorating tips living room

5. Und hier noch eine fünfte Dekoidee: Ich liebe alte Stühle und ich finde, ein alter Stuhl passt immer. Hier bringt er ein wenig mehr Holz ins Spiel: white and wood, meine Favorites, wisst ihr, oder? Diesen hier habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen. Toll, wenn man Freunde hat, die die Liebe zur Einrichtung teilen.

decorating with a chair

Das war eine Aktion von 20 Minuten mit einem sehr zufrieden stellenden Ergebnis.

Ihr kennt das doch auch, oder? Mal eben ein paar Sachen hin und her räumen und gleich ist man viel zufriedener… viel Spaß beim Umräumen. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Dekoideen inspirieren.


Here are five tips for you to quickly add little somethings to your place to enjoy some totally different vibes at home.

Just shop your home for a chair or a tray, your garden /or your neighbor’s front porch for a flower and your old magazines for lovely pages to display on the wall. Some postcards do as well – or both.

Enjoy redecorating!

xx, Steph

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply