Schlichte Dekoration im Advent – simple advent decor

Christmas, Decorating, Interiors and Design
schlichte Dekoration im advent

Dieses Jahr habe ich schon ganz früh Lust bekommen, für die Weihnachtszeit zu dekorieren. Wie in den letzten Jahren auch, soll es schlicht aber festlich sein. Weihnachtsdeko wirkt ja schnell überladen, da ist es gar nicht so einfach, sich auf weniges zu konzentrieren und einen Schwerpunkt für die Dekoration im Advent zu setzen. Jetzt, wo unser Wohnzimmer frisch gestrichen ist, macht es doppelt Freude, weihnachtlich zu dekorieren, denn alles ist wieder hell und bietet eine gute Basis für Deko.

decorating for advent

Die Lichterkette habe ich bei Johanna gesehen. Sie hat sie für’s Kinderzimmer gekauft aber ich wusste gleich, dass sie bei uns im Advent im Wohnzimmer hängen soll. Das Kissen fand ich vor einiger Zeit hier bei Esprit und musste es unbedingt haben. Durch das Kissen kommt ein Farbtupfer ins Spiel, schlicht aber festlich, genau so, wie ich es mag und es passt perfekt auf meinen Korbstuhl. Während ich so umräumte, fiel mir auf, dass der weiße Panton  Drahtwürfel perfekt dazu passt. Schnell dekoriert mit einem kleinen Mistelzweig und einem Teller mit goldenen und weiße Tupfen bleibt die Ecke jetzt so.

Halt, noch eine Weihnachtskarte: Tannenbaum mal anders – gefällt! Für den ersten Advent habe ich schonmal eine Probekerze angezündet.

advent candles

Die besten Ideen kommen beim Tun. Nachdem ich die ersten Photos gemacht hatte, fiel mir auf, dass ich unbedingt das Sideboard adventlich dekorieren muss. Der Gummibaum musste weichen, ich steckte schnell den Engel (den gibt’s hier) zusammen et voilà – mit den Eukalyptuszweigen und einer Kerze im Betongefäß (aus dem örtlichen Baumarkt) ist die Deko fertig.

angels for advent

Ich fing also an, den Blogpost zu schreiben, da klingelte es an der Tür und der Postbote brachte mir den lange ersehnten Teppich pünktlich ins Haus. Kissen, Teller und Teppich hatte ich nämlich zusammen bestellt, die Lieferung des Teppichs hatte sich aber verzögert. Der Teppich gibt der Sitzecke Struktur und Wärme, es wirkt schlicht aber gemütlich, so mag ich das.

schlichte advents Dekoration

Hier stehen also die ersten Zeichen auf Vorweihnachtszeit und es ist noch nicht mal der Erste Advent.  Zum Abschluss noch meinen neuen Stern. Schlicht und schön, hängend oder liegend. Den gibt’s auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe ihn mir endlich gegönnt. Übrigens habe ich Instastories für mich entdeckt. Da gab es den Stern auch schon zu sehen. Schaut doch mal vorbei.

a star for advent

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich freue mich über Kommentare und liebe Worte.

________________________________________________________________________

Hello friends, I hope you are all having a good time and aren’t stressing about the upcoming advent time. For today’s blogpost I’ve gathered some lovely things that I’m using for our decoration this year. We love it clear and focussed with the decor, because we easily get overwhelmed when there is too much stuff hanging and sitting all over the place.

I’ve linked to all the decoration that is available online, so if you like something, just click on the link and make yourself happy. Hope you like my style for this year and you’d make my day if you left a nice comment.

Enjoy advent, may it be a peaceful and calm time of the year.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply